Sprache:

Agnes Kruse

Agnes_Kruse

Agnes ist in Kiel geboren und aufgewachsen. Schon als Kind tauchte sie gerne in Geschichten ein und war „Stammkundin“ in einer kleinen Gemeindebücherei. Dies und ein Praktikum in eben dieser Bücherei weckten in ihr den Wunsch, einmal Bibliothekarin zu werden. Agnes arbeitete sich vom Hauptschulabschluss zum Realschulabschluss hoch und bewarb sich für die Ausbildung der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste. Da es auf einen Platz Dutzende Bewerber gab, machte Agnes ihr Abitur nach, um letztendlich Bibliotheks- und Informationsmanagement in Hamburg zu studieren.

Neben dem Lesen gehört das Gaming mit zu ihren liebsten Hobbys. Auslöser war “The Legend of Zelda: Ocarina of Time” auf der Nintendo 64, die sie im Alter von neun Jahren zu Weihnachten geschenkt bekam. Jedoch wurde sie im Laufe der Zeit mehr ein Verfechter der Playstation-Konsole. Besonders fasziniert ist sie von Indie Games, da diese Spiele häufig positiv aus der Reihe fallen. Neben “Zelda” gehören “Little Big Planet”, “Nidhogg”, “Starwhal”, “Overcooked” und “Towerfall Ascension” zu ihren Lieblingsspielen.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.