Maik Helfrich

maik_helfrich

Maik Helfrich ist freischaffender Künstler und arbeitet hauptsächlich im Bereich Games/Art/Video. Im Rahmen der Künstlergruppe zkk – Zentrum für kabelgebundene Kunst setzte er Bühnenbilder für Theater und Oper sowie Lichtkonzepte für Musikclubs und Festivals um. Seine Tätigkeit als VJ und die Arbeit an interaktiven Installationen brachten ihn letztendlich zu seiner langjährigen Leidenschaft, den (Video-)Spielen.

Zusätzlich betreut er das GamesLab des Masterstudiengangs Game Design an der HAW Hamburg, wo er u. a. auch im Feld von künstlerischen und raumgreifenden Spielekonzepten forscht. Er verbringt viel Zeit in der virtuellen Realität und mag alles was grell flackert.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen