Podcasten für Anfänger*innen: So startet ihr euer eigenes Talkformat

ImOnTour-500x548

Podcasts haben in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erfahren. Michael Cherdchupan und Manuel Fritsch waren fast von Anfang an dabei und produzieren seit nun fast 10 Jahren täglich eine neue Podcast-Folge ihres Formats “Insert Moin”. Nach über 2500 ausgestrahlten Folgen ist das Sprechen in Mikrofone und das Bearbeiten von Audiospuren zum festen Bestandteil ihres Alltags geworden.

In ihrem Workshop erklären die beiden freiberuflichen Spielejournalisten praxisnah und am “lebenden Objekt” wie eine Podcastshow geplant, aufgenommen und produziert wird. Neben der Wahl der richtigen Technik über die nötige Software geben die beiden Audio-Profis natürlich auch Einblicke ins Näh’cast’chen und verraten Tipps & Tricks, falls doch mal was schief geht.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Spielort

DIY-Raum

Termin/e

  • 15.11.2019 16:00-18:00 Uhr

Personen bei Podcasten für Anfänger*innen: So startet ihr euer eigenes Talkformat