Tom Schley

play19-tom

Die legendäre Software “RPG Maker” war für unzählige junge Menschen der Nährboden einer Games-Karriere… so auch für Tom Schley. So vertonte er unter dem Namen Silkersoft tausende, ach was, zigtausende von Amateur-RPGs. Als ihm das zu langweilig wurde, begann er – neben einer Solokarriere – Beats für deutsche Rapper wie Casper und Zugezogen Maskulin zu produzieren. Den Namen Silkersoft trug er dabei stets wie eine glänzende Rüstung, in deren Reflexion auch der “RPG Maker” immer zu sehen war – wenn auch verschwommen.

2016, ausgelöst durch eine schicksalhafte Begegnung mit seinem Freund und Kollegen Dominik Johann, feierte er dann schließlich seine Rückkehr in die Welt der Videospiele und ist heute Komponist und Audio Engineer für das Berliner Studio Crows Crows Crows. Er ist außerdem für die Musik und Sounds von Titeln wie Fight Knight, Glitchskier und Sniks verantwortlich.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.