Johannes Kristmann

johannes_kristmann

Johannes Kristmann arbeitet seit über zehn Jahren als Spieleentwickler in Berlin. Nach seiner Tätigkeit als Game Designer in Großproduktionen wie “Spec Ops: The Line” gründete er 2014 zusammen mit Riad Djemili das Indiestudio Maschinen-Mensch. Dort schuf er das Pixel-Art-Spiel “The Curious Expedition”, das 2015 als bestes deutsches Indiegame mit dem Entwicklerpreis ausgezeichnet wurde.

Neben der Entwicklung engagiert er sich für die deutsche Spieleszene, ist Mitgründer des Berliner Spieleentwicklerkollektivs Saftladen und reist im Auftrag von Maschinen-Mensch und dem Goethe-Institut um die Welt, um in verschiedenen Ländern politische Game Jams zu organisieren.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Veranstaltungen mit Johannes Kristmann