Valentina Tamer

photo

Valentina Tamer ist eine Game und Narrative Designerin, die zur Zeit bei King in Berlin tätig ist. Zuvor hat sie für Daedalic Entertainment in Hamburg an Adventure-Games gearbeitet und war Assistant Creative Lead, Game Designer und Writer für die Bestseller-Adaption “Ken Folletts: Die Säulen der Erde” und Additional Writer für “The Night of the Rabbit”.

Sie hält einen Abschluss als B.Sc in Game Design von der MD.H Düsseldorf. Während ihrer Studien hat sie ein Hörspiel geschrieben und produziert, das für den LfM Bürgermedienpreis 2015 nominiert wurde. Das Ergebnis ihrer Abschlussarbeit wurde als folgendes E-Book veröffentlicht: “Fantasies of Disempowerment: The Lure and Value of Voluntary Power Loss in Single-Player Video Games”.

Ihr Fokus liegt auf Videospielen als Medium für Storytelling und Erfahrungen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen