Lukas Opheiden

IMG_8648

Nach einem Bachelor in Erziehungswissenschaft hat Lukas Opheiden einen Master in Handlungsorientierter Medienpädagogik an der Uni Krems studiert. Seit drei Jahren arbeitet der 27-jährige Medienpädagoge nun hauptberuflich in der Stadtbibliothek Minden, um Angebote wie eine Spieletester*innengruppe, interaktive Klassenführungen und Informationsveranstaltungen für Eltern umzusetzen. Wenn er nicht in der Bibliothek zu finden ist, dann trifft man ihn vermutlich auf einer Eltern-LAN als Referent für die bpb.

Die Liebe zu digitalen Spielen entwickelte Lukas auf dem Rechner seiner Eltern. Mit “Need for Speed” und “RollerCoaster Tycoon” war das Interesse für virtuelle Welten schnell geweckt. Heute schlägt sein Herz insbesondere für Spiele der Firma Nintendo. Für eine Runde “Mario Kart” oder “Splatoon” ist er immer zu haben und das neueste “The Legend of Zelda” darf in seiner Sammlung nicht fehlen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Veranstaltungen mit Lukas Opheiden