Artist Talk mit Mathilde Hoffmann

mathilde_hoffmann

Bei Mathilde Hoffmann dreht sich alles um Geräusche, Sounds und Töne. Kein Wunder also, dass man die Komponistin und Sounddesignerin immer mit einem Aufnahmegerät im Gepäck antrifft. Neben Werbeproduktionen arbeitet Mathilde Hoffmann u. a. als Sounddesignerin für den in Hamburg ansässigen Entwickler und Publisher Daedalic, wo sie u.a. für die Titel The Pillars of the Earth und Unrailed! verantwortlich war.

Im Artist Talk mit Mathilde Hoffmann wollen wir wissen, wie sie als Sounddesignerin ihre besten Geräusche findet, welchen Monstern sie gerne zu einer Stimme verhelfen würde und wie sich die Arbeitsweise als Komponistin von der einer Sounddesignerin unterscheidet.

Bei den Artist Talks richten wir das Spotlight auf die Personen, die hinter großartigen Spielen, fantastischen Ideen oder außergewöhnlichen Games-Formaten stehen. Wir sprechen mit Künstler*innen, Entwickler*innen, Erfinder*innen über ihren beruflichen Werdegang, ihre kreativen Einflüsse und werfen einen Blick auf die Spiele ihres Lebens: Games, die sich im Gedächtnis verankert haben und prägend für ihre jetzige Arbeit waren.

Der Artist Talk wird moderiert von Christian Schiffer.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Termin/e

  • 15.11.2019 16:30-17:30 Uhr

Personen bei Artist Talk mit Mathilde Hoffmann