Mathilde Hoffmann

mathilde_hoffmann

Mathilde Hoffmann ist Sounddesignerin und Komponistin aus Hamburg. Immer mit einem Aufnahmegerät im Gepäck, liebt sie es, mit offenen Ohren durch die Welt zu gehen und die gesammelten Sounds in ihre Klangwelt einfließen zu lassen.

Ihr musikalischer Weg führte sie von Arrangements ihrer Lieblings-Nintendo-Soundtracks, über die ersten vertonten Games, zu ihrem Studium an der Musikhochschule Trossingen, wo sie Sounddesign für sich entdeckte. Seitdem arbeitete Mathilde als Sounddesignerin bei Spielen des Hamburger Game-Studios Daedalic (Ken Follett’s: Die Säulen der Erde, State of Mind) und bei zahlreichen Werbeproduktionen mit.

Ihre liebsten Projekte sind die, bei denen Sounddesign und Musik miteinander verschmelzen wie bei ihrem neusten vertonten Spiel: Unrailed!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen